Jenny

Wer hätte gedacht, dass Buchstaben zu einem wichtigen Bestandteil meines Lebens werden! Wenn man mein Zeugnis aus der ersten Klasse sieht, dann keiner.


Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Über diverse Stationen bin ich in der Öffentlichkeitsarbeit gelandet und Wörter waren mein tägliches Brot.


Zwar befinde ich mich beruflich derzeit wieder auf anderen Pfaden, das Schreiben ist aber nach wie vor ein wichtiges Hobby, welches ich manchmal leider sträflich vernachlässige. Wenn die Leidenschaft wieder zu schlägt, dann gibt es kein Halten mehr. Herauskommen Beiträge über Stadtspaziergänge, über Ausflüge sowohl ins Umland als auch in die weite Welt, über historische Begebenheiten, über Geschichten aus dem Kiez und über Lieblingsbücher. Manchmal darf es aber auch nur eine Geschichte aus dem Alltag sein.


Auf meinen Wegen ist meistens die Kamera mit dabei! Oder meine bessere Hälfte, Basti, die mir oft mit viel Geduld noch einmal die richtige Einstellung am Photoapparillo erklären muss!


Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Angucken!


Basti

Während Jenny eher mit Stift und Zettel unterwegs ist, ziehe ich mit Kamera und Stativ meine Bahnen.

 

Meine Interessen im fotografischen Bereich liegen ganz klar bei der Naturfotografie, wobei ich  als gebürtiger Berliner natürlich auch auf urbanen Spuren wandle.

 

Ein klarer Fokus liegt jedoch so oder so im nächtlichen Bereich. Ob mir die Milchstraße, Polarlichter,  Nachtleuchtende Wolken oder andere nächtliche Erscheinungen vor die Linse kommen, ist mir im wahrsten Sinne "Schnuppe" - die nächtliche Stimmung zieht mich immer wieder in den Bann.

 

Ein anderes Hobby ist das Zusammenschneiden kurzer Zeitraffer-Videos, welche zumeist während unserer Urlaube geschossen werden.

 

Durch Wortschnipsel habe ich eine Plattform, um meine Ausflüge bebildert präsentieren zu können. Ich hoffe Euch gefällt es. :)




Referenzen

Für einen Überblick bisheriger Tätigkeiten bitte hier klicken.

Kontakt

Bei Fragen, Anmerkungen und anderen Angelegenheiten sind wir über das Kontaktformular erreichbar.